Beratungstelefon

beitragsbil1 - beratungstelefon

telefonische Lebensberatung mit Thomas Auer

"Oft braucht es nur einen kleinen Schlüssel, um das Tor in eine gute Zukunft zu öffnen...."

Das Beratungstelefon von Isonatura - Thomas Auer

Ich biete eine seriöse telefonische Lebensberatung für an.
Und das auf einer normalen Festnetztelefonnummer gegen Rechnung.

Ich bin Thomas Auer.
Diplomierter Lebensberater / Mentaltrainer und Hypnosetherapeut.
Ebenso bin ich im Kanton Appenzell Ausserrhoden approbierter Heilpraktiker.
Im Laufe der Jahre habe ich in verschiedenen weiteren Therapien zusätzliche Ausbildungen gemacht. Diese Ausbildungen kommen natürlich auch meiner Tätigkeit am Beratungstelefon zu Gute.
Inzwischen kann ich auf 30 Jahre Berufserfahrung zurückgreifen.
So bin ich in verschiedensten Lebenslagen und für alle Lebensbereiche mit kompetenter Beratung für Sie / dich da.

Weitere Infos zum Beratungstelefon von Isonatura - Thomas Auer

Nachfolgend möchte ich gerne und ausführlicher über meine telefonische
Lebensberatung und die Philosopie welche dahinter steckt informieren.
Diverse Ausbildungen sowie jahrelange Erfahrung ist der Garant für eine seriöse Kundenberatung und Kundenbetreung.
In der Rubrik „weitere Infos / über Thomas Auer“ sind weitere Informationen zu meiner Person und zu den Aus- und Weiterbildungen, welche ich absolviert habe, zu finden.

Die Arbeit am Beratungstelefon

Ich arbeite am Beratungstelefon hauptsächlich im Bereich der Lebensberatung als Ganzem.
Aber auch mit zusätzlichen Hilfsmitteln.
So z.B. auf Wunsch auch mit Karten und Pendel. Mit dem Pendel arbeite ich schon von Anfang an. Das Arbeiten mit den Karten ist erst etwas später dazu gekommen, denn ich war anfangs gegenüber den Karten selbst sehr skeptisch.
Dies änderte sich, als ich eine Kartenlegerin kennen lernen durfte, die seit vielen Jahren seriös auf dem Gebiet der Karten arbeitete.
Durch sie habe ich dann das Verständnis der Mechansimen beim Kartenlegen erfahren und Sie hat mir dann letztlich in Privatunterricht das Kartenlegen an sich beigebracht.

Ebenso können natürlich meine Erfahrungen als Heilpraktier auch in der Beratung am Telefon einfliessen und nützlich sein.

Nebst der Heilpraktierapprobation ist auch die Ausbildung zum dipl. Lebensberater und Mentaltrainer bei der internationalen Akademie der Wissenschaften (IAW) ein wichtiger Teil meiner Berufsausbildung.
Meine Beratung ist vielfältig. Dies bezüglich ist wichtig zu erwähnen, dass diese auf der Holistik basiert. Das heisst; ganzheitlich.
Mit anderen Worten, ich arbeite aus der Sichtweise von ganzheitlichen Aspekten her.
So erhalten meine Kundinnen und Kunden ein Gesamtpaket aus Lebensberatung, Kartenberatung und Pendelberatung, kombiniert mit den Erfahrungen aus meiner Heilpraktikertätigkeit.
Ein weiterer Aspekt der allenfalls auch in die Beratung einfliessen kann, ist das Hinzuziehen von numerologisch- / astrologischen Aspekten.

Beitragsbild 2 Beratungstelefon Isonatura - Thomas Auer

Seriöses Arbeiten

Für mich ist es ein wichtiges Anliegen, seriös zu arbeiten.

Das heisst für mich, nicht mit wilden Spekulationen arbeiten.
Die Grenzen des Möglichen zu erkenen und dabei nicht auf irgendwelche „Hirngespinste“ zu setzen.
Bitte dies jetzt nicht falsch verstehen. Es gibt einige (aber sehr wenige) wirkliche gute Medien, welche diese Fähigkeit in die Wiege gelegt bekommen haben.
Aber in Wirklichkeit ist es so, dass die Meisten der „selbsternannten Medien“ viel mehr von ihrer Einbildung überzeugt sind, als dass sie wirklich diese Fähigkeiten haben.

Ich meinerseits würde mich niemals als Medium bezeichnen. Denn diese Bezeichnung stünde mir nicht zu. Ich bekomme zwar auch manchmal Informationen „zwischen den Zeilen“ oder aus „anderen Ebenen“, welche nutzbringend sind. Aber ich arbeite viel mehr mit Fakten in Kombination mit den Infos die ich aus den verschiedenen Möglichkeiten meiner Ausbildungen bekomme.
Natürlich sind viele meiner Ausbildungen auch im Bereich der Energiearbeit, sprich ausserhalb des „wissenschaftlich fassbaren“.
Ich fasse alle diese Facetten in meiner Arbeit ganzheitlich zusammen.
Dabei ist es mir äusserst wichtig, empathisch mit meinen Kunden umzugehen. Das heisst nicht, dass man unangenehme Dinge ignoriert.
Im Gegenteil. Man schaut sich sogar diese Dinge und Situationen genau an. Aber vorallem auch, um damit zu Arbeiten und diese Situationen zu verbessern.
Ich bin manchmal überrascht und auch erschüttert, wenn ich höre, wie gewisse sogenannte „Kollegen“ die als Berater tätig sein wollen, gegenüber den Hilfesuchenden auftreten.
Und diese Art ist ebenso unseriös, wie bei den meisten die von sich behaupten, dass sie ein Medium sind.
All diesen würde zum einen eine ordentliche Portion Selbstkritik und Selbstreflektion gut tun.
Und zum anderen wäre etwas Empathie von Voreil.
Das ist meine Meinung zu der ich ganz offen stehe.

Ich versuche alles in den verschiedenen Ausbildungen gelernte für meine Kunden zu nutzen. Dieses Gelernte auch durchaus mit eingehenden Gefühlen zu kombinieren und so mit meinen Kunden zusammen die beste Lösung oder einen Weg für eine Lösung eins Anliegens oder Problems zu finden.
Das ist meine Intension.

Jetzt direkt anrufen

Mo-Fr.:
09:00-11:00 Uhr / 14:00-20:00 Uhr

Sa.: 
13:00-16:00 Uhr

Themen der Kunden

Die Themen und Bereiche der Anliegen meiner Kunden sind weitreichend und betreffen verschiedenste Lebenslagen und Lebenssituationen. Situationen in denen nach Lösungen oder Antworten gesucht wird und wofür man eine Beratung und / oder Begleitung sucht.
Mit jemandem zusammen, der hilft eine Lösung zu finden oder einem ein Stück auf dem Weg begleitet.

Dies betrifft sowohl berufliche, wie auch private Angelgegenheiten und Anliegen.
In einer Berufssituation z.B. wie es weiter geht. Wie man voran kommt oder welche Richtung man einschlagen soll.
Genau so wie privat z.B. in Themen wie; Liebe, Partnerschaft. Oder das persönliche Umfeld, Familie, Freunde, Kinder usw.
Aber auch ganz persönliche, intime Anliegen, wie Sexualität; sexuelle Ausrichtung, Outing, Probleme im Sexualleben oder der Potenz und Lust usw.

In all diesen Fällen und bei vielen anderen Themen ist man bei mir richtig.
Wir können die Apspekte gemeinsam anschauen, und in Angriff nehmen.
Natürlich sind Diskretion und Verschwiegenheit das oberste Gebot für mich – das ist selbstverständlich!
Sämtliche Themen die wir am Telefon oder in jeder anderen Sitzung besprechen, bleiben auch unter uns.
An dieser Stelle sei auch erwähnt, dass ich als Heilpraktiker, in meinen Beratungen sowieso der ärztlichen Schweigepflicht unterliege.
Weiterführende Möglichkeiten ausser der reinen Beratung am Beratungstelefon

Auch möchte ich hier noch anfügen, dass ich oft mit Kunden am Telefon Mentaltraining und auch andere Entspannungstechniken ausübe.
Meine Systeme, wie z.B. das Mentaltraining habe ich extra so ausgelegt, dass sie auch über Telefonsitzungen erlernt werden können. So muss also meine Kundin bzw. mein Kunde nicht direkt zu mir in die Praxis kommen.
Auch andere Techniken und Systeme können bei mir auf diese Weise erlernt werden.
Also neben der telefonischen Beratung sind auch noch weitere Möglichkeiten der gemeinsamen Arbeit am Beratungstelefon vorhanden.
Diese Möglichkeiten wissen meine Kunden sehr zu schätzen.

Ich berate Sie / dich gerne und unverbindlich, was diese Möglichkeiten betrifft.
Ich bin über die Telefonnummer
Festnetz: 071 278 23 46  oder Mobile 077 400 93 97 erreichbar.
Also einfach anrufen. Selbstverständlich bin ich auch über das Online-Kontaktformular erreichbar.

Beitragsbild 3 Lebensberatung Isonatura - Thomas Auer

Häufige Themenbereiche meiner Beratungstelefon - Kunden

Zum Abschluss möchte ich noch einige der häufigsten Themenbereiche, mit welchen Kunden sich an mich wenden, aufführen.

Selbstverständlich ist auch dies nur ein Qerschnitt durch all die vielen Möglichkeiten und Varianten die uns zur Verfügung stehen.
Sollte Ihr / dein Anliegen oder Thema nicht aufgeführt sein, heisst das nicht, dass wir uns nicht auch mit diesem Thema beschäftigen können. Also auch in diesem Falle einfach ganz ungeniert nachfragen.

Häufige Themenfelder meiner Kunden sind:

  • Ängste / Angstzustände
  • Depressive Situationen
  • Familie
  • Partner
  • Ehe
  • Kinder
  • Beruf
  • Firma
  • Erfolg
  • Stress
  • Burnoutsituationen
  • anliegen in gesundheitlichen Bereichen
  • Schulprobleme
  • Sexualität
  • Sexuelle Orientierung
  • Outing
  • Probleme wegen der sexuellen Ausrichtung in Familie oder Umfeld
  • Zukunftsängste
  • Richtungsorientierung
    u.v.m.

Im Detail ist natürlich jedes Problem oder Anliegen individuell und Einzigartig.
Wenn ich alle Themen die mir in den letzten rund 30 Jahren begegnet sind aufführen würde, wäre das eine unendlich lange Liste.
So ist es mir wichtig nochmals zu erwähnen, dass diese Liste nur eine kleine Übersicht der häufigsten Bereiche darstellt.
Also bitte unbedingt nachfragen, falls das Thema nicht aufgeführt ist.

Kosten beim Beratungstelefon von Isonatura - Thomas Auer

Kosten der Beratung:
Minutenansatz CHF.2.50 (=Stundenansatz von CHF.150.00, genau so wie in der Lebensberatungs- & Naturheilpraxis).

Zahlungsfristen:
Innerhalb 10 Tage ab Rechnungsdatum per Posteinzahlung, Banküberweisung, E-Banking oder TWINT.

Mindestbetrag:
Zur administrativen Kostendeckung, beträgt der Mindestbetrag für eine Beratung CHF.35.00, wenn auch die Dauer kürzer ist.

Berechnungsverfahren:
Der Rechnungsbetrag wird aus den Minuten des geführten Telefonats berechnet.
Die Anfangs-Zeit entspricht Stunde und Minute des Anrufes. Die End-Zeit entspricht Stunde und der angebrochenen Minute bei der Beendigung des Telefonats.
Beispiel: Anruf 13 Uhr 30 Min. 20 Sek.  Ende 13 Uhr 50 Min. 40 Sek.  Dies entspricht einem Gespräch von 13:30 Uhr bis 13:51 Uhr, also 21 Minuten.

Zahlungsarten:  Die standardmässigen Zahlungsarten für Telefonische Beratungen sind per Rechnung zur Banküberweisung / E-Banking oder TWINT-Zahltung. Die Rechnungen werden für gewöhnlich per E-Mail zugesendet.
Die Rechnung wird als PDF-Datei im Anhang der E-Mail an Sie zugestellt, so dass Sie diese speichern, lesen und/oder ausdrucken können. Die Rechnungszustellung bei E-Mail-Rechnungen, erfolgt von unserer Seite her über SSL verschlüsselte E-Mail.
Falls Sie WhatsApp verwenden, wird per WhatsApp informiert, sobald die Rechnung per E-Mail an Sie gesendet wurde.
Bitte denke Sie immer daran, die E-Mail-Adresse von uns auf die White-Liste zu setzen, damit ausgeschlossen ist, dass die E-Mails mit der Rechnung aus versehen in ihrem Junk-E-Mail-Ordner landen.

Sollten Sie die Rechnung in Papierform wünschen, kann diese auch per Post zugesendet werden.
Ebenso können Rechnungen mit Einzahlungsschein, zu Postschaltereinzahlung bezogen werden.

Für Papierrechnungen welche wir per Post zustellen, fallen folgende Grbühren an, welche der Rechnung hinzugefügt werden:

– Papierrechnung mit Daten zur Online-Überweisung = CHF.1.30

– Papierrechnung mit Postschalter-Einzahlungsschein bei einem Gesamtüberweisungsbetrag bis CHF.50.00 = CHF.2.80

– Papierrechnung mit Postschalter-Einzahlungsschein bei einem Gesamtüberweisungsbetrag bis CHF.100.00 = CHF. 3.20

– Papierrechnung mit Postschalter-Einzahlungsschein bei einem Gesamtüberweisungsbetrag bis CHF.1000.00 = CHF. 3.95

Sollten Zahlungen nicht rechtzeitig überwiesen werden, wird der Kunde  einmalig gemahnt. Dies per Postbrief in Papierform oder über den persönlichen Kontakt. Niemals erhalten Sie von uns E-Mails mit einer Mahung.

Erhöhte Kosten bei Spezialterminen: Spezialtermine können per WhatsApp vereinbart werden. Spezialtermine sind für Notfälle gedacht, welche Termine ausserhalb des normalen Erreichbarkeitsfensters (z.B. an Feiertagen, Sonntagen u.ä.) darstellen. Bei Spezialterminen wird ein Minutenpreis von CHF.4.50 berechnet.

Kunden aus Österreich oder Deutschland: Bei Kunden aus Deutschland oder Österreich ist eine Beratung nur möglich, wenn der Betrag über Bankanweisung (von Ihrer Bank zu unserer Bank) oder per E-Banking überwiesen wird. Die Rechnung wird ebenfalls in CHF ausgestellt und der Betrag ist auch in CHF auf unser Konto zu überweisen. Der Betrag muss also von der Kundenwährung (Euro) in Schweizerfranken (CHF) umgerechnet und überwiesen werden, so dass bei uns der auf der Rechnung aufgeführte Betrag in CHF. ankommt. Ebenso muss der Betrag so überwiesen werde, dass der gesamte Rechnungsbetrag bei uns ankommt und für uns keine Überweisungskosten anfallen.

Jetzt direkt anrufen

Mo-Fr.:
09:00-11:00 Uhr / 14:00-20:00 Uhr

Sa.: 
13:00-16:00 Uhr

Erreichbarkeit des Beratungstelefons

Mo-Fr.
9:00 -11:00 Uhr /  14:00-20:00 Uhr

Sa.
13:00 bis ca. 16:00 Uhr

Am Samstag Abend und am Sonntag ist das Telefon nicht besetzt.

Zwischendruch sind  kurze Abwesenheitszeiten möglich.
Wenn ich abwesend, oder in einer Praxissitzung bin, oder Anrufe ausserhalb der Erreichbarkeitszeiten eingehen, wird über einen Ansagetext informiert.

Termine an Wochenenden und Feiertagen sind möglich bei. Es kann jedoch nicht garantiert werden, dass ich an diesen Tagen anwesend bin und einen Termin zur Verfügung stellen kann.
Falls ein Termin am Wochenende oder an einem Feiertag zu stande kommt, gilt der beschriebene Spezialpreis (siehe oben bei Spezialtermine).